Albert-Schweitzer Turnier 2018

31.03.2018

Mission „Titelverteidigung“ startet

Ticketverkauf beginnt 150 Tage vor dem AST 2018

Freudentränen bei den deutschen Spielern, glückliche Gesichter bei den Verantwortlichen und eine begeistert feiernde Halle – die Erinnerungen an das bislang letzte Albert Schweitzer Turnier (AST) 2016 sind noch allzu präsent. Damals gewann die U18-Nationalmannschaft die „Mini-Weltmeisterschaft“ in Mannheim und Viernheim. Ab dem 31. März 2018 schickt sich der neue U18-Jahrgang an, den Turniererfolg von 2016 zu wiederholen.

Artikel lesen

Minifestival 2017 Hamburg

30.09.2017

Hamburger Basketball  Verband feiert mit 95 Kindern ein Basketballfest

 

Bereits am Freitag kamen die Teams aus allen Teilen Norddeutschlands zusammen, um gemeinsam  ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen. Beim gemeinsamen Abendessen wurden erste Kontakte geknüpft, bevor es dann schon in die Halle ging. Doch bevor es für die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit den ersten Kennlernspielen losging, schauten noch 2 „Riesen“ vorbei. Justin Raffington und Will Darley von den Profis der Hamburg Towers statteten den Teilnehmern in der Halle einen Besuch ab. Nachdem die wichtigsten Fragen von den  Kids geklärt waren („Kannst du einen Dunking?“ „Wie viel verdienst Du?“), schrieben die 2 fleißig Autogramme. Schuhe, Shirts  – alles, was da war, wurde unterschrieben.

Artikel lesen

Termine für Mini/Micro Turniere stehen fest!

25.11.2017

Auch diese Saison veranstaltet der Hamburger Basketball Verband wieder 2 Turniere für die Allerkleinsten!

Teilnehmen können alle Teams, die sich gerade neu gegründet haben und Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und jünger haben! Ein Spielerpass ist nicht erforderlich!

Artikel lesen