2013

Hanseatic Streetbasketball Championship erobert Hamburg


HanseaticStreetbasketball Championship presented by LOTTO Hamburg

Auch im vierten Jahr in Folge hatten die hanseatischen Ballkünstler kein Glück: Das Wetter machte den 106 teilnehmenden Teams einen Strich durch die Rechnung, so
dass das am vergangenen Wochenende ausgetragene Streetbasketballturnier in der Sporthalle Wandsbek stattfinden musste.

 

Bei der Hanseatic Streetbasketball Championship presented by LOTTO Hamburg wurden die besten Basketballer des Nordens von jung bis alt ausgespielt. Es fanden aber nicht nur Spieler aus der Metropolregion ihren Weg nach Hamburg. Unter den über 100 Teams waren Spieler aus ganz Deutschland vertreten, was den Wettkampf um die begehrten Medaillen noch steigerte. Allerdings spornten die Teams nicht nur die Sachpreise an, denn die Sieger der Kategorien erhalten einen der wenigen Startplätze beim 3x3 Bundesfinale in der Berliner 02 Arena, für das die Championship gleichzeitig eines von wenigen Qualifikationsturnieren ist.


Folgend die Sieger der verschiedenen Kategorien:

Mini männl. - Infinity
Freshmen männl. - The Incredibles
Junior männl. - Don´t reach young blood
Oldies - LosBAVAMex
Mixed - Moulin Rouge
Herren Rookie - Eineransichrum
Damen - BALLERS4LIFE
Herren Pro - Silant Lunatics

Die einzelnen Spieler hatten zudem die Möglichkeit ihre Athletik beim SLAM Dunk Contest und ihre Treffsicherheit beim Karstadt sports Three-Point-Contest, beim Freiwurf-Contest und beim LOTTO Hamburg 2-Ball-Contest zu beweisen. Die verdienten Sieger der Side Events sind:

SLAM Dunk Contest - Dave N`Goma - N´Kuka
Karstadt sports Three-Point-Contest - Paul Nowakowski
Freiwurf-Contest - Laimonas Kubickas
LOTTO Hamburg 2-Ball-Contest - Udo Takahashi & Nils Kossenjans

„Die Hanseatic Streetbasketball Championship hat sich zu einem echten Muss für jeden Street- und Basketballer entwickelt. Wir freuen uns jetzt schon auf Jahr fünf in
dem es bestimmt Sonne geben wird“, sagte Oliver Eckardt der Referent für Breiten-und Freizeitsport des Hamburger Basketball Verband.

Besucht uns auch auf facebook.