Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei EuroBasket-Auftakt zu Gast

Große Ehre für den deutschen Sport und für den deutschen und internationalen Basketball. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird zum Auftakt der FIBA EuroBasket 2022 (Gruppenphase vom 1.-7. September 2022 mit der deutschen Mannschaft in Köln, Finalphase vom 10.-18. September 2022 in Berlin, Tickets im offiziellen Ticket-Shop erhältlich) zu Gast in der Kölnarena sein. Vor dem Spiel Deutschland gegen Frankreich am Donnerstag, 1. September 2022, 20.30 Uhr, wohnt der Bundespräsident auch der feierlichen Trikot-Zeremonie mit Dirk Nowitzki bei und wird einige Worte zum Publikum sprechen.
“Dass der Bundespräsident unserer Einladung sofort gefolgt ist, ist eine große Auszeichnung für uns. Der gesamte deutsche Sport rückt damit nach der schweren Pandemiezeit wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Wir freuen uns sehr, das deutsche Staatsoberhaupt in der Köln Arena begrüßen zu dürfen. Das wertet das großartige Event EuroBasket noch weiter auf”, sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.