TrainerFortbildungen

Infos zu Fortbildungen für deine C-Lizenz

Trainerfortbildungen 2021

Aktuell werden folgende Fortbildungen für die Verlängerung der C-Trainerlizenz anerkannt:

MEET-UP mit Euroleague Head Coach Martin Schiller (Zalgiris Kaunas)

Vom Coach der TSG Bergedorf zum Euroleague Head Coach von Zalgiris Kaunas. Der Aufstieg des 38 Jahre alten Martin Schillers in nur wenigen Jahren ist kaum zu glauben. Wie hat er es geschafft, einen der begehrtesten Coaching Jobs an Land zu ziehen und was ist sein Geheimnis? In einem Gespräch mit unserem HBV Präsidenten Boris Schmidt diskutieren die beiden über Martins Werdegang und seine Coaching Philosophie. Natürlich haben alle Teilnehmer im Anschluss die Möglichkeit Fragen an Martin zu stellen. Diese Veranstaltung ist kostenlos und wird über die Platform ZOOM stattfinden.

Termin: 27.02.2021

Uhrzeit: 19:00-20:30 Uhr

Kostenlose Anmeldung unter: https://zoom.us/meeting/register/tJMqdemupj8oG9NXHjR5yDh5rXdlTkMfkvEU

Du hast vorab schon Fragen an Martin? Schicke uns eine E-Mail an gs@hamburg-basket.de.

Die Teilnahme kann mit 2 LE für die Trainerfortbildung angerechnet werden.


Hamburg Towers Fortbildungsreihe in Kooperation mit dem Hamburger Basketball Verband

Der HBV freut sich über die geplante Trainerfortbildungsreihe unseres Bundesligisten Hamburg Towers. Durch die Kooperation ist es allen Hamburgern Trainern möglich, diese Einheiten zur Lizenzverlängerung zu nutzen. Alle Termine können jeweils mit 2 LE angerechnet werden.

Die wirklich gute und bunte Mischung der Themen dieser ersten geplanten Fortbildungsreihe ist sicher für viele Trainer interessant. Außerdem wird allen Trainern die Möglichkeit gegeben, einen Einblick in die Trainerarbeit der Referenten zu bekommen und dadurch neue Eindrücke zu gewinnen, die gegebenenfalls in die eigene Trainerarbeit eingebracht werden kann.

 

 

Weitere anerkannte Fortbildungen:

BBV Online 

ALBA Berlin

BW Online

HBV Lehr- und Trainerkommission

Mitglieder der HBV-LTK

Simon Geschke (Vorsitzender)

Marc Köpp (stellvertretender Vorsitzender)

Alexander May (leitender Landestrainer)

Carlos Santos (Trainerausbilder/-mentor/Referent)