Lotto Hamburg Pokal Final 4 Recap

Hamburg, 21.Mai.2023

Zwei neue Pokalsieger 2023

Mit dem Eimsbütteler TV (Damen) und Bramfelder SV (Herren) holen zwei neue Teams den Pokal. Die ETV Damen setzen sich im Finale gegen vorjahres Gewinner SC Rist Wedel mit 62:52 durch und holen erstmalig in der Vereinsgeschichte den HBV Pokal, der Bramfelder SV gewinnt das Finale gegen KKNT mit 83:64 etwas deutlicher und löst die TSG Bergedorf, die den Pokal zuletzt für sich gebucht hatten, ab.

Beide Tage des Final 4 waren gut besucht und ein neuer Zuschauerrekord wurde aufgestellt. An beiden Tagen sahen über 800 Zuschauer spannende und hochklassige Spiele.

Am Samstag begannen die Damen mit ihren Halbfinalspielen das Event.

Der SC Rist Wedel setzte sich dabei gegen den Ahrensburger TSV mit 88:61 durch.

ETV hatte mit der Oberliga Mannschaft der BGW anfangs Probleme, am Ende gewannen sie aber auch ihr Halbfinale deutlich mit 85:56.

Bei den Herren gewann Bramfeld gegen Blau-Weiß Ellas die erste Halbzeit deutlich und konnte so in der 2. Halbzeit einen Gang runter schalten. Am Ende stand ein 95:57 auf dem Scoreboard. Das letzte Halbfinalspiel war durch viele Fans von KKNT am stimmungsvollsten. Die erste Halbzeit der beiden Oberligisten KKNT und BCH verlief ausgeglichen. Erst in Halbzeit 2 konnte sich der Oberligameister KKNT dann absetzen und brachte einen ungefährdeten 85:56 Sieg ins Ziel.

Insgesamt war dieses Pokal Wochenende durch die vielen Fans, die ihre Teams lautstark unterstützt haben, ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Ein großer Dank geht an alle Helfer, Schiedsrichter und Kampfrichter.

Bilder zum Event findet Ihr unter:

https://pwillner.de/hbv-pokal-mail-2023

 

Bramfelder SV – Pokalsieger 2023

 

Eimsbütteler TV – Pokalsiegerinnen 2023

Copyright: P.Willner