BG Baskets Hamburg steigen im PlayOff-Turnier in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga auf

BG Baskets Hamburg steigen im PlayOff-Turnier in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga auf

Vergangenes Wochenende qualifizierten sich in Bayreuth die Hamburger Rollstuhlbasketballer der BG Baskets auf dem Aufstiegsturnier für die 1. Bundesliga.

 In der Hauptrunde der eingleisigen 2. Bundesliga konnte sich das Hamburger Team um das Trainergespann Ali Ahmadi und Peter Richarz auf Platz 2 für das Aufstiegsturnier qualifizieren.

 Im 1. Halbfinale spielte man gegen das Nachwuchsteam von Hannover United 2, welches mit 68:46 gewonnen wurde.

 Im Finale trafen die Hansestädter auf den Hauptrundenmeister des RSV Bayreuth. In einem engen und umkämpften Spiel um den Meisterpokal mussten sich die BG Baskets Hamburg am Ende mit 66:73 geschlagen geben.

 Als Schiedsrichter nominierte der DRS Fachbereich Rollstuhlbasketball unseren Vizepräsident Stephan Detgen für dieses Turnier. Stephan durfte das 2. Halbfinale als Crew-Chief leiten und war im Spiel um Platz 3 als 2. Schiedsrichter im Einsatz.

 Der Hamburger Basketball-Verband gratuliert den Hamburgern für das Erreichte in dieser Saison. 

Mannschaft der BG Baskets Hamburg mit den Medaillen für den erreichten 2. Platz.

In der hinteren Reihe der Staff der BG Baskets, DRS Fachbereich RBB Vorstand Marketing Nicolai Zeltinger, Vertreter der Stadt Bayreuth, DRS Fachbereich RBB Vorstand Sport Marcus Jach und Stephan Detgen, Schiedsrichter aus Hamburg

 

 

 

Fotocredit: @Ochsenfoto.de