Geschichte geschrieben!
Erstmalig gewinnt das Team Nord das Bundesjugendlager in Heidelberg.
Jährlich treffen sich die Auswahlmannschaften aus 8 Bereichen in Deutschland zum Schlagabtausch in Heidelberg. Hier geht es in erster Linie für die Kinder (dieses Jahr die Jahrgänge 2010 bei den Jungs und 2009 bei den Mädchen), um das Ziel sich vor den Augen der Bundestrainer zu messen und für den Nationalkader gesichtet zu werden.
Doch neben vielen Tests, Messungen, Workshops und Trainings, spielen die 8 Teams auch in 2 Gruppen gegeneinander und ermitteln so den Sieger der 8 Auswahlteams aus Deutschland. Team Nord, zusammengesetzt aus den besten Spieler*innen aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Hamburg, hat dabei in den letzten Jahren immer eher ein mitteldurchschnittliches Ergebnis erzielt und konnte sich in diesem Jahr, bei den 2010er Jungs, in allen Partien durchsetzen und sensationell den Titel mit nach Hause nehmen!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Auswahl der Mädchen belegte einen guten 6. Platz und musste sich im letzten Spiel nur ganz knapp Team Bayern geschlagen geben.
Am Ende wurden vom Team Nord 7 Jungs und 3 Mädchen zum ersten Nationallehrgang eingeladen.
Wir gratulieren:
Jungs: Maxwell dos Santos, Danny Egbe, Anriel Kedem, Jon Neumann, Aleksei Glukhov, Friedrich Meinberg, Lino Schenk
Mädchen: Elisabeth Hütteroth, Zoey Norden, Leni Schramm-Büning
Ausserdem wurde noch unser HBV Schiedsrichter Stanley Gettinger für den DBB Kader gesichtet. Wir gratulieren auch hier ganz herzlich! Er durfte das Endspiel der Mädchen leiten und schaffte den direkten Sprung, um demnächst Spiele der Pro B zu leiten!
Insgesamt eine erfolgreiche Reise für beide Teams. Vielen Dank an die Coaches Alex und Marie und Sven und Shahab für ihren unermüdlichen Einsatz , dem Physiotherapeuten Julius für seine guten Behandlungen und Delegationsleiter Stephan für seine gute Organisation.